Hinweis: Um die korrekte Darstellung der Seite zu erhalten, müssen Sie beim Drucken die Hintergrundgrafiken erlauben.
  • De
  • En

Aktuelles

erstellt von Pauline Lörzer

Neues zur Camburg und Beständen des Museums

(c) Michael Kirchschlager
Veröffentlichung zur Munition des Spätmittelalters

Michael Kirchschlager war in den letzten Jahren nicht nur als Verleger von Kriminalgeschichten in Camburg zu Gast, sondern auch durch seine Forschung zu Blidensteinen - steinernen Geschosskugeln des Mittelalters. Dafür untersuchte er unter anderen den Bestand der Blidensteine im Stadtmuseum Camburg und Einschlaglöcher am Turm der Camburg. Wenn auch nur im geringen Umfang, so sind diese Ergebnisse doch jetzt in seinen Artikel "Große Büchsensteine in Thüringen – ein Beitrag zur Munition des Spätmittelalters" eingeflossen.

Zu lesen ist er in "Neue Ausgrabungen und Funde in Thüringen – Heft 10 / 2018-19" der Archäologischen Gesellschaft Thüringen e.V., welches Ende 2020 erschienen ist.