Hinweis: Um die korrekte Darstellung der Seite zu erhalten, müssen Sie beim Drucken die Hintergrundgrafiken erlauben.
  • De
  • En

Aktuelles

erstellt von Pauline Lörzer

350 Jahre August der Starke

gemeinfrei
Augut der Starke
Abb.: gemeinfrei
Der Vortrag fand am 06.09.2020 statt

Er konnte Eisen verbiegen. Seine Zechkumpane unter den Tisch trinken. Mit rauschenden Festen Eindruck machen. Wie Ludwig XIV wusste auch August die Welt mit seinem Glanz zu blenden. Als Bauherr hat sich August der Starke am nachhaltigsten verewigt, wirkte zu seiner Zeit aber auch als Modernisierer und Wirtschaftsförderer.

Noch 350 Jahre später, finden wir Spuren vom Leben und Schaffen des sächsischen Kurfürsten.

Vortrag bei gemütlicher Atmosphäre, Kaffee & Keksen.

Um Voranmeldung wird gebeten!

Eine Veranstaltung des Heimat- & Geschichtsvereins Camburg e.V.